Wintergefühle

Wenn es um die Vorfreude oder das Behagen des Menschen hinsichtlich der Jahreszeiten geht, ist immerzu die Rede vom Frühling oder Sommer. Zu Unrecht wird der Winter ignoriert und geradezu verunglimpft. Denn Kenner wissen, dass der Winter durchaus seine unbestrittenen Reize offenbart und bereits im Herbst für eine intensive Vorfreude sorgt, ähnlich etwa der vorweihnächtlichen der Kinder. Dies im Wissen, dass nun eine Zeit kommen wird, zu welcher jene Regionen aufgesucht werden können, wo die besten Schneeverhältnisse für Tiefschneeabfahrten, Skitouren und Skihochtouren vorgefunden werden, und dies vorzugsweise umrahmt von einer grandiosen, vielfältigen Landschaft.

Wir laden Sie dazu ein, nicht nur diese Wintervorfreude, sondern auch die tatsächlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Ab in den Winter!

Ihre Bergführerin, Bergführer und Kletterlehrer der Alpinschule Bietschhorn Ausserberg

Alpinschule auf Youtube

Besuchen Sie auch unseren
Youtube-Kanal auf

mit den neusten Bergsteiger-Videos aus den Waliser-Alpen!

EHRENKODEX

ivbv

Touren und Kurse im Gebirge werden durch patentierte Bergführer geführt und geleitet. Bei anderen Sportarten werden nur entsprechend qualifizierte Instruktoren eingesetzt.

Sicherheit und Erfolg stehen bei den Touren und Kursen im Vordergrund. Die Teilnehmerzahl pro Bergführer ist dementsprechend limitiert und den Schwierigkeiten und Zielsetzungen der Tour oder des Kurses angepasst.

Alle Preise sind klar angegeben und für den Gast ist gut ersichtlich, welche Leistungen inbegriffen sind und welche nicht.