Verbier – Val de Bagnes – im Tal der Königinnen…

Von Rinaldo Borra | 6. Februar 2018 | 1 Kommentar

Die letzten Tage war die Alpinschule in einem der weltbesten Freeride-Gebiete unterwegs, im Val de Bagnes, rund um Verbier und Bruson. Hier konnten wir dank kalten Temperaturen rund um den Mont Fort kanadischen Pulverschnee geniessen..die Bilder sprechen für sich..happy turns, Rinaldo Borra

Neujahrsskitourenwoche im Piemont

Von Egon Feller | 8. Januar 2018 | 1 Kommentar

Wir erlebten wiederum eine sehr schöne Skitourenwoche mit frühlingshaften Schneeverhältnissen in der grossartigen Gebirgsregion des Monte Viso. Neben den sehr schönen Aufstiegen aber auch Windstürme in Orkanstärke, grossartige Gipfelrundsichten, steile Abfahrten und nicht zuletzt auch die aussergewöhnliche piemontesische Küche. Die Skitourenwoche über Neujahr im Piemont werden wir auch im nächsten Jahr wieder anbieten.    …

Lötschental – simply the BEST

Von Rinaldo Borra | 18. Dezember 2017 | 0 Kommentare

Die letzten Tage im Lötschental und auch im Aletschgebiet mit Feller Egon sind wohl schwierig zu überbieten und schlussendlich wollten die Gäste eigentlich gar nicht mehr nach Hause gehen…Die Alpinschule wünscht allen Gästen eine ruhige und gesegnete Weihnachtszeit, bis bald im Neuen Jahr und natürlich wieder im Pulverschnee, happy turns, Rinaldo  

Winterstart in Grindelwald mit Egon und Rinaldo

Von Rinaldo Borra | 4. Dezember 2017 | 0 Kommentare

Winter in Grindelwald

Von Rinaldo Borra | 14. November 2017 | 0 Kommentare

Nach dem sonnigen Gästetreffen im Valle Formazza und am Lago Maggiore genoss ich den frühen Winterstart hier in Grindelwald und schnallte gleich vor meiner Haustüre zum ersten Mal schon die Tourenskis an. 30-40cm begleiteten mich in dieser fantastischen Winterlandschaft. Das Skigebiet auf der Kleinen Scheidegg wird teilweise schon am Samstag eröffnet. Somit steht einem tollen…

Gästeabschlusstreffen vom vergangenen Wochenende

Von Rinaldo Borra | 13. November 2017 | 0 Kommentare

  Bei bestem Wetter konnten wir wieder einmal „Bella Italia“ geniessen. So besuchten Egon und Fredy mit ihren Gästen den Klettersteig am Lago Maggiore. Die Kletterer wurden vom warmen Fels im Valle Formazza verwöhnt. Diese  konnten von der kundigen Leitung von Bruno, Simon und Rinaldo profitieren. Hans-Christian führte gekonnt die Wanderer ins UNESCO Zentrum in…

Lobhörner und Mittagflue im Simmental

Von Rinaldo Borra | 1. Oktober 2017 | 0 Kommentare

Mit Pascal konnte ich die letzten zwei Tage nochmals herrliche, alpine Klettertouren unternehmen. Die Lobhörner im Lauterbrunnental gehören mit ihrer Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau zu den schönsten Genusstouren rund um Grindelwald. Am zweiten Tag gab es einen Abstecher ins Simmental, wo wir die schöne Kante an der Mittagflue im oberen 5. Grad klettern…

Winter 2017-2018

Von Rinaldo Borra | 2. September 2017 | 0 Kommentare

Winterwonne Wonne wird zumeist mit Wärme, Sonne und Wohlbehagen in Verbindung gebracht. Attribute also, welche eher auf den Sommer zutreffen mögen? Keinesfalls: Viel wichtiger ist es doch, die Wonne im Winter zu suchen und sie vor allem zu finden.Was gibt es sodann Schöneres, als oberhalb des Winterschattens einen sonnigen Aufstieg mit den Tourenskis zu bewältigen,…

Dent d’Hérens und Dent Blanche mit Kummer Andrea

Von admin | 16. Juli 2017 | 0 Kommentare

Während den goldenen Septembertagen konnten Andrea und ich die  Dent d’Herens und die anspruchsvolle Dent Blanche besteigen. Beides sind  lange aber grossartige Touren. Diese sind im neuen Jahresprogramm 2018 als Tourenwoche mit Feller Egon ausgeschrieben. Die Bilder sprechen für sich, happy turns, Rinaldo Borra Borra Rinaldo