Fantastische Verhältnisse für Skihochtouren im Hochgebirge

Von Rinaldo Borra | 14. Mai 2024 | 0 Kommentare

Momentan erleben wir grandiose Verhältnisse im Hochgebirge für Skihochtouren. Im Lawinenwinter 1999 erlebten wir letztmals solche Schneehöhen, man glaubt es kaum, aber jetzt  haben wir 12 Meter Schnee auf dem Jungfraujoch. Die letzten Tage war ich mit meinen Gästen am Strahlhorn sowie am Gross Grünhorn unterwegs.. Die Bilder sprechen für sich. Skihochtouren sind damit noch…

Mit 80 Jahren im Pulverschnee…Helmut Salzgeber, ein Vorbild für uns alle..

Von Rinaldo Borra | 4. Dezember 2023 | 0 Kommentare

Wie man mit 80 Jahren noch Pulverschnee fährt, zeigte uns Helmut Salzgeber in den vergangenen, schneereichen Tagen in Grindelwald..einfach der Wahnsinn, danke Helmut and happy turns, Rinaldo Borra Video 03.12.23, 14 34 02

Traumstart in Grindelwald..the first turns are the best turns, Rinaldo Borra

Von Rinaldo Borra | 30. November 2023 | 0 Kommentare

Der Winter konnte kaum besser starten, 60-70 cm Schneedecke auf der Firstseite und gestern eine fantastische Abfahrt vom Lauberhorn bis hinunter nach Grindelwald, let it snow and happy turns, Rinaldo Borra

Ein zauberhafter Winterstart in Grindelwald..❄️❄️❄️

Von Rinaldo Borra | 26. November 2023 | 0 Kommentare

Den wunderschönen Winteranfang startete ich wie gewohnt mit einer Skitour hier in Grindelwald direkt vor meiner Haustüre , 60 cm Schneedecke auf 1800, ein perfekter Winterstart. Für das kommende Wochenende vom 2.-3. Dezember hat es noch Plätze frei, happy turns, Rinaldo Borra  

Gästetreffen vom vergangenen Wochenende…

Von Rinaldo Borra | 13. November 2023 | 1 Kommentar

Am vergangenen Wochenende konnte die Alpinschule wieder das beliebte Gästetreffen durchführen. Wir waren auf farbenfrohen Wanderungen unterwegs, besuchten verschiedene Kletterhallen und Klettergebiete.  Den Winter starteten wir mit den  ersten Schneeschuhtouren auf der Wasenalp  und konnten dank Egon sogar noch den warmen Fels in Italien geniessen. Bereits sind viele Angebote im Dezember ausgebucht. Es lohn sich,…

Mit Graf Klaus über den Salbit Ostgrat..

Von Rinaldo Borra | 14. Oktober 2023 | 0 Kommentare

Das goldene Herbswetter nutzten Klaus und ich um über den Salbit Ostgrat zu klettern. Die Route ist ähnlich dem Salbit Südgrat und bewegt sich auch im fünften Grad. Für einmal waren wir wieder ganz alleine unterwegs, bis bald beim Gästetreffen, Rinaldo Borra

Punta Giordani-Cresta di Soldati

Von Rinaldo Borra | 29. August 2023 | 0 Kommentare

Für einmal waren wir ganz alleine auf einem der schönsten Monte Rosagipfel unterwegs..die Bilder sprechen für sich.. “Wenn Du denkst kannst Du nicht wahrnehmen und wenn Du wahrnimmst kannst Du nicht denken“

Unterwegs im Urner Fels..

Von Rinaldo Borra | 21. Juli 2023 | 0 Kommentare

Die letzten Tage verbrachten wir im fantastischen Urner Granit rund um die Göscheneralp, herzlichen Dank Thomas und Simon, happy turns, Rinaldo Borra

Summer is on..

Von Rinaldo Borra | 8. Juni 2023 | 0 Kommentare

Beste Verhältnisse auf dem Mönch und verschiedenen Klettersteigen, have a sunny weekend, Rinaldo 

Skihochtouren im Mai mit Borra Rinaldo

Von Rinaldo Borra | 1. Mai 2023 | 0 Kommentare

Die reichlichen Schneefälle der letzten Tage bringen uns immer noch zu fantastischen Pulverschneeabfahrten mit stimmigen Aufstiegen. Skihochtouren sind gerade im Jungfraugebiet noch bis Ende Mai möglich, anbei einige Eindrücke der letzten Tage, happy turns, Rinaldo Borra