Ein Bilderbuchstart in Grindelwald..Es hat noch freie Plätze für das kommende Wochenende mit Rinaldo Borra

Von Rinaldo Borra | 29. November 2021 | 0 Kommentare

40cm vor der Haustüre hier in Grindelwald, was für ein Winterstart. Für das kommende Wochenende hat es noch Plätze frei! Let it snow, Rinaldo Borra 079 449 50 26

Gästetreffen November 2021

Von Rinaldo Borra | 16. November 2021 | 0 Kommentare

Wiederum konnten wir am vergangenen Wochenende viele Stammgäste in Ausserberg empfangen. Am Samstag waren  wir trotz dem wechselhaften Wetter in verschiedene Klettergärten, unter anderem im brandneuen Klettergebiet im Bietschtal, auf dem Jägerweg in Saas-Balen sowie in der Kletterhalle in Saxon unterwegs. Am Sonntag strahlte wir wieder einmal die Walliser Sonne und wir genossen die goldenen…

Pilatus

Von Rinaldo Borra | 26. Oktober 2021 | 0 Kommentare

Dank vielen Stammgästen konnte ich diesen Herbst zum wiederholten Male die beeindruckende Klettertour auf den Pilatus führen. Elisabeth und ich genossen das goldene Herbstwetter.. Bis  bald beim Gästetreffen, Rinaldo

Sicherheit, Medizin, Training

Von Felicitas Feller | 4. Oktober 2021 | 0 Kommentare

Lernen wie man sicher in den Bergen unterwegs ist, in Notfallsituationen richtig handelt und wie man optimal für eine Tour trainieren kann. Dies waren einige der Themen unseres Berg-Synergie Weekends im September 2021. Wir konnten die sonnigen Herbsttage optimal nutzen, um unsere Kenntnisse weiterzugeben und zudem eine unvergessliche Zeit in der Wiwanniregion zu verbringen. Danke…

Bietschhorn

Von Rinaldo Borra | 10. September 2021 | 0 Kommentare

Die letzten Tage konnte ich wieder einmal mit Alex vom magischen Tal aus das Bietschhorn besteigen..die Bilder sprechen für sich. Goldene Herbsttage wünscht, Rinaldo Borra  

Mit Johannes Andenmatten über den Belgisch Grat auf das Hübschhorn

Von Rinaldo Borra | 1. Juli 2021 | 1 Kommentar

Mit Anita und Petra konnten wir gestern über den Belgisch Grat das Hübschhorn führen. Am Anfang hatten wir noch mit glitschigen Flechten zu kämpfen. Höher hinaus trocknete jedoch langsam der Fels und so  genossen wir  dann die eindrücklichen Kletterpassagen. Herzliche Gratulation an unsere Gäste für diese spannende und anspruchsvolle Tour. Happy turns, Johannes und Rinaldo

Sonnige Klettertage in den Alpe Marittime mit Feller Egon und Rinaldo

Von Rinaldo Borra | 4. Juni 2021 | 1 Kommentar

Nach einem schneereichen Winter startete die Alpinschule ihren Sommer rund um Cuneo. Wir besuchten frisch eingerichtete Klettergebiete und Egon verwöhnte uns mit einem gelungenen Apéro bei Roberto. Nun sind wir bestens vorbereitet auf den kommenden Sommer und freuen uns auf die kommenden Kletter- sowie Hochtouren. Die Alpinschule wünscht allen einen sonnigen und erlebnisreichen Sommer, happy…

Skihochtouren in der Jungfrauregion

Von Felicitas Feller | 27. April 2021 | 1 Kommentar

Perfektes Wetter und Verhältnisse ermöglichten uns eine einmalig schöne Skihochtouren Woche im Jungfraugebiet. Aufstieg zum Mönch in besten Verhältnissen. Auf dem Gipfel des Finsteraarhorns. Gipfelgrat des Mittagshorns. Die lange Sulz-Abfahrt vom Mittaghorn bis ins Lötschental. Schöne Felspassagen am Finsteraarhorn. Ausblick von der Grühornlücke in Richtung Lötschenlücke. Aufstieg zum Mittaghorn. Die eindrückliche Abfahrt des Mittaghorns.  …

Skihochtouren im April rund um Saas-Fee und Zermatt

Von Rinaldo Borra | 21. April 2021 | 0 Kommentare

Das wunderbare Wetter der letzten Tage nutzten wir für verschiedene alpine Skihochtouren rund um Zermatt und Saas-Fee. Die Bilder sprechen für sich..happy turns, Rinaldo Borra  

Oberwalliser Sulzabfahrten mit Anna Kolb

Von Rinaldo Borra | 25. März 2021 | 0 Kommentare

Die letzten Tage genossen Ann und ich steile, tolle Salzabfahrten im Oberwallis. Wir bestiegen das Ginalshorn in Unterbäch sowie das Galehorn am Simplonpass. Dabei konnten wir dank den sicheren Verhältnissen sehr steile Abfahrten geniessen. Happy turns, Rinaldo Borra