Unsere Leistungen

Sorgfältige Führung aufgrund langjähriger Berufserfahrung als patentierte Bergführer und Skiführer sowie Bergwanderleiter und Schneeschuhleiter. Kleine Teilnehmergruppen. Die Preise sind verbindlich und schliessen wenn nicht anders aufgeführt den Bergführertarif und die angegebenen Leistungen, wie Übernachtung mit Abendessen und Frühstück in Hütten und Hotels, ein. Die persönlichen Reise- und Transportkosten (Bergbahnen, Skilifte) sind im Preis meist nicht inbegriffen.

Unsere Vorbehalte

Ihre Sicherheit ist uns oberstes Gebot. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass Sie als Teilnehmer Mitglied in einer sogenannten Gefahrengruppe sind, dass die Risiken, denen man im Gebirge ausgesetzt ist, sehr komplex sind und Unfälle nie mit hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden können. Wir behalten uns vor, bei ungenügender Teilnehmerzahl eine Tour abzusagen, vom Programm abzuweichen und kurzfristig Änderungen vorzunehmen, wenn sich solche aus irgendwelchen Gründen aufdrängen.

Versicherungen

Jede Art von Versicherung ist Sache der teilnehmenden Person.

Anmeldung und Bezahlung

Melden Sie sich frühzeitig an, nur so können wir Ihnen einen Teilnehmerplatz reservieren. Zu jedem mehrtägigen Tourenangebot existiert ein Detailprogramm mit weitergehenden Informationen über die Organisation und den Ablauf der Tour, welches wir Ihnen gerne zusenden. Sie finden darin alle Angaben über den Ort und Zeitpunkt des Zusammentreffens, über die einzelnen Tagesetappen, die Anforderungen, die Ausrüstung, die Unterkunft und Verpflegung. Bestellen Sie dieses per E-Mail, Telefon oder Post direkt beim leitenden Bergführer. Er berät Sie auch gerne in allen die Tour betreffenden Fragen.… Wenn Sie sich für die Teilnahme entschieden haben, melden Sie dies schriftlich Ihrem Bergführer. Die Buchung und deren Änderung betreffend Leistungen von der Alpinschule Bietschhorn werden für die Alpinschule Bietschhorn erst verbindlich, wenn sie durch die Alpinschule Bietschhorn und den Auftraggeber schriftlich bestätigt bzw. rückbestätigt sind. Die konkreten Leistungen richten sich nach dem Detailprogramm der jeweiligen Tour. Das Kursgeld zahlen Sie bitte vor Antritt der Tour mit Einzahlungsschein, der dem Detailprogramm oder der Anmeldungsbestätigung beiliegt oder aufgrund dieser Informationen via e-banking. Wie bitten Sie, die Einzahlung bis spätestens zwei Wochen vor Kurs oder Tourenbeginn zu tätigen.

Rücktritt

Bei Nichtteilnahme an der gebuchten Tour aus irgendwelchen Gründen stellt Ihnen die Alpinschule Bietschhorn Ausserberg wie folgt Rechnung:

Nach Anmeldung zur Tour: 50% des Preises

19-15 Tage vor Beginn: 75% des Preises

14-0 Tage vor Beginn: 100% des Preises

Massgebend zur Berechnung der Annulationskosten ist das Eintreffen der Annullierung (per Telefon, Email oder Post). Bei Samstagen, Sonntagen und allg. Feiertagen zählt der folgende Werktag. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationskosten-Versicherung und bestehen auf eine schriftliche Mitteilung Ihres Rücktritts.

Bildmaterial

Auf Touren gemachte Photos oder Videosequenzen können teilweise zur allgemeinen Dokumentation der Tour auf der Webseite, in Social Media oder im Rahmen anderer Publikationen der Alpinschule genutzt werden. Sofern eine Person explizit wünscht, nicht auf solchen Bildern gezeigt zu werden, soll dies proaktiv mitgeteilt werden.

Privattouren

Wir führen Sie gerne auf Berge Ihrer eigenen Wahl und übernehmen auch die Organisation und Leitung von Tagestouren und Tourenwochen für Gruppen, die Sie selber zusammenstellen. Teilen Sie Ihre Wünsche einem unserer Bergführer mit. Er nimmt sich Ihrer Sache gerne an.

Fragen zur Ausrüstung beantwortet Ihnen der leitende Bergführer.

Alle Personen, die an unseren Schneesportkursen und -touren teilnehmen sind mit Lawinenverschütteten-Suchgeräten (LVS, Frequenz 457 kHz) ausgerüstet. Wenn Sie über kein eigenes Gerät verfügen, überlassen wir Ihnen für die Dauer des Kurses gerne ein LVS-Gerät aus unseren Beständen. Dieser Service ist mit einer Gebühr verbunden und klappt nur, wenn Sie auf dem Anmeldetalon den entsprechenden Vermerk ankreuzen.

Sie haben die Möglichkeit, noch andere Ausrüstungsgegenstände bei uns zu mieten:

Tourenski mit Steigfellen und Harrscheisen
Anseilgurt
Steigeisen
Eispickel
Neoprenanzug
Klettersteigset inkl. Helm und Anseilgurt
Bitte vorgängig reservieren! Am einfachsten mit dem Onlineformular.