Winter 2017-2018

Winterwonne

Wonne wird zumeist mit Wärme, Sonne und Wohlbehagen in Verbindung gebracht. Attribute also, welche eher auf den Sommer zutreffen mögen? Keinesfalls: Viel wichtiger ist es doch, die Wonne im Winter zu suchen und sie vor allem zu finden.Was gibt es sodann Schöneres, als oberhalb des Winterschattens einen sonnigen Aufstieg mit den Tourenskis zu bewältigen, an einer windgeschützten Ecke besonnt das Gipfelerlebnis zu feiern und anschliessend in sanften Schwüngen dem Kältesee des Tals entgegen zu schweben?

Wir sind winters unentwegt auf der Suche nach der Winterwonne.Dies bedeutet, dass wir mit Ihnen jene Orte aufsuchen, wo wir die besten Schneeverhältnisse für Tiefschneeabfahrten, Skitouren und Schneeschuhtouren vorfinden, und dies vorzugsweise umrahmt von einer grandiosen, vielfältigen Landschaft.

Kosten sie von unseren „Winterwonne-Angeboten“. Nach unserem Dafürhalten sollte für alle etwas dabei sein

Anforderungsangaben bei Skitouren und Schneeschuhwanderungen:

Um Ihnen einen Eindruck von den zu erwartenden Anstrengungen zu vermitteln und die Wahl zu erleichtern, zeichnen wir unsere Tiefschnee- und Skotourenangebote wie auch unsere Schneeschuhwanderungen mit einem, zwei oder drei Sternen aus. Die Bedeutung:

* gemütliche Skitour. Beherrschen des Skifahrens in wechselhaft steilem Gelände ausserhalb der Pisten.

** anspruchsvolle Skitour. Eine gute Kondition und Übung im Tourenskifahren werden vorausgesetzt.

*** anstrengende Skitour. Erfahrenen und gut trainierten Tourenfahrern und Bergsteigern vorbehalten.

$ = auch für Snowboarder geeignet!

language-langue-lingua

All members of the team of the Alpinschule Bietschhorn Ausserberg serve you as well in English.

Tous les guides et les accompagneurs de l’Alpinschule Bietschhorn Ausserberg vous servent aussi volontiers en français.

Tutto il team dell’Alpinschule Bietschhorn Ausserberg parla anche in italiano con voi.

Anmeldung

Zu jedem mehrtägigen Tourenangebot existiert ein Detailprogramm mit weitergehenden Informationen. Bestellen Sie dieses mittels Anmeldetalon, per Post, Telefon oder Email direkt beim leitenden Bergführer. Er berät Sie auch gerne in allen die Tour betreffenden Fragen. Wenn Sie sich für die Teilnahme entschieden haben, melden Sie dies schriftlich Ihrem Bergführer. Das Kursgeld zahlen Sie bitte vor Antritt der Tour mit dem Einzahlungsschein, der dem Detailprogramm oder der Anmeldungsbestätigung beiliegt (oder aufgrund dieser Informationen via Ebanking). Beachten Sie bitte auch die Allgemeinen Hinweise auf www.alpinschule.ch und insbesondere die Rücktrittsbestimmungen.

LVS-Geräte

Alle Personen, die an unseren Schneesporttouren teilnehmen, sind mit Lawinenverschütteten-Suchgeräten (LVS, Frequenz 457 kHz) ausgerüstet. Wenn Sie über kein eigenes Gerät verfügen, überlassen wir Ihnen für die Dauer der Tour gerne ein LVS-Gerät aus unseren Beständen. Dieser Service ist mit einer Gebühr verbunden und klappt nur, wenn Sie dies vordergründig vermerken.