Lade Touren

« Alle Touren

• Diese Tour hat bereits stattgefunden.

Altjahresskitouren

26. Dez 2023 - 28. Dez 2023

CHF660

Jahreswechsel 2023/2024: Altjahres- und Neujahresskitouren im Oberwallis

Seit mehr als vierzig Jahre führt die Alpinschule Bietschhorn Ausserberg Altjahres- und Neujahresskitouren nunmehr durch. Jeden Tag werden die interessantesten Skitouren des Oberwallis angesteuert. Bedeutend hierbei ist, dass wir uns abseits des Weihnachtsrummels befinden und nicht an ein bestimmtes Tourengebiet gebunden sind.

Die Wahl richtet sich nach den jeweils besten Schnee- und Wetterverhältnissen – und diese sind im Oberwallis bekanntermassen höchst vielgestaltig: So können wir beispielsweise einen sonnigen Tourentag an der Lötschberg-Südrampe verbringen, derweil es im Lötschental im grossen Stile schneit. Auch schnell erreichbare Tourenziele im Simplongebiet, in den Vispertälern, in der Region zwischen Leukerbad und Jeizinen, im Goms oder in der Aletsch- und Augstbordregion können unsere Tourenwahl bestimmen. Auf diese Weise können Sie die interessantesten Touren im Oberwallis geniessen. Wir wohnen in einer komfortablen und zentral gelegenen Unterkunft im Oberwallis.

Überschneidungen und/oder Teilbuchungen sind in beiden Wochen bei freien Plätzen möglich. Auch eine Teilnahme tagehalber ist möglich.

Altjahresskitourentage**

1. – 28. Dezember 2023 4-6 Personen

Leitung: Berg- und Skiführer Hans-Christian Leiggener.

Preis: CHF 660, inkl. Halbpension.

Beginn:
26. Dez 2023
Ende:
28. Dez 2023
Eintritt:
CHF660
Tourkategorien:
,
Website:
www.alpinschule.ch

Alpinschule BietschhornSchweiz

Bergführer

Hans-Christian Leiggener, Bergführer und Skiführer
Telefon:
leiggener@yahoo.com
Website:
www.alpinschule.ch

Schwierigkeitsgrat

Jetzt Anmelden

Detailprogramm bestellen
Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, das Detailprogramm zur Tour zu bestellen.